Psychotraumatologie aus erster Hand

Prof. Dr. med. Günter H. Seidler

Coaching

Mitunter gerät ein Leben in eine Sackgasse. Jemand weiß dann nicht mehr weiter. Eine derartige Ausweglosigkeit kann in beruflicher Hinsicht bestehen, aber auch in privater. Sie kann sich auch ausschließlich im Erleben der betroffenen Person abspielen.

Eine (Auf-)Lösung derartiger Problemverdichtungen kann prinzipiell nur aus der betroffenen Person selber kommen. Allerdings ist häufig der Zugang zu den benötigten und im Prinzip vorhandenen eigenen Kraftquellen verschüttet. Das kann mit traumatischen Erfahrungen zusammenhängen, das kann sich aber auch aus Merkmalen von Persönlichkeitszügen ergeben. Hier kann jemand mit einer fundierten Ausbildung behilflich sein, den Zugang zu den eigenen Ressourcen der betroffenen Person wieder frei zu schaufeln. 

Der Schwerpunkt meiner Coaching-Tätigkeit liegt in den Bereichen Lebenskrisen, Trennungsverarbeitung, Trauer, traumatische Trauer und anderen traumatischen Erfahrungen sowie Umgang mit mobbing-Erfahrungen.

 

Eine Coaching-Sitzung dauert zwischen 30 und 90 Minuten. Selten sind mehr als 10 Sitzungen notwendig. Das Honorar für ein Vorgespräch wird bei der Terminverabredung vereinbart, das Honorar für nachfolgende Sitzungen im Vorgespräch.